Computational Applied Mechanics

Nadir Kopic, M. Sc.

E-Mail: kopic[at]uni-wuppertal.de

Raum: HD.01.18

Nadir wuchs in Bosnien und Herzegowina auf. Seinen Bachelorabschluss im Bauingenieurwesen erwarb er an der Universität in Sarajevo. Kurz danach entschied er sich, sein Studium in Deutschland fortzuführen. Den Master im Konstruktiven Ingenieurbau erhielt er an der RWTH Aachen.

Angetrieben von seiner Leidenschaft für Mechanik, schloss er sich der Forschungsgruppe von Prof. Jaan-Willem Simon an. Zu Nadirs Forschungsinteressen gehören die Festkörpermechanik, Finite-Elemente-Analyse und numerische Lösungsverfahren. Seine primäre Aufgabe ist die Entwicklung eines robusten Materialmodells, welches in der Lage ist das komplexe thermomechanische Verhalten von Papier und Karton unter Einfluss von Feuchte zu erfassen.

Mit­ver­ant­wort­lich für die folgenden Lehrveranstaltungen:

Wintersemester 23/24: Baumechanik - Stereostatik

zuletzt bearbeitet am: 13.02.2024

Weitere Infos über #UniWuppertal: